Audit von medizinischen Geräte

Ein globaler Hersteller von medizinischen Geräten, der ein führender Anbieter von innovativen Technologien für die Behandlung von Vorhofflimmern (Afib) und verwandten Erkrankungen ist, investiert in Innovation, klinische Wissenschaft und Ausbildung, um sich darauf zu konzentrieren, das Leben seiner Patienten weltweit zu verbessern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Cincinnati, Ohio, beschäftigt weltweit mehr als 650 Mitarbeiter, vertreibt Produkte in mehr als 80 Ländern und hält 138 Patente.

ANFORDERUNGEN
Der Hersteller medizinischer Geräte benötigte eine Lösung, um alle Bestände über mehrere Standorte hinweg zu prüfen, da die Bestände zwischen den Krankenhausstandorten der Kunden und zwischen den Vertriebsmitarbeitern ausgetauscht wurden, was die Nachverfolgung erschwerte.

Der Hersteller medizinischer Geräte erforderte von RGIS Folgendes:

  • Erfahrung in einem Umfeld des Gesundheitswesens
  • Nationale Abdeckung, um alle Standorte abzudecken
  • Empfehlungen für Prozessänderungen zur Bestandsverfolgung
  • Verständnis für die Verfolgung von Beständen über verschiedene Standorte hinweg haben

LÖSUNG
Der Hersteller medizinischer Geräte schloss sich mit RGIS zusammen, um das Audit des medizinischen Geräts durchzuführen. Hierfür wurde Folgendes bereitgestellt:

  • Erfahrene RGIS-Teams ermittelten die Ursache der Probleme nach der Übernahme
  • RGIS entwarf ein spezialisiertes Zertifizierungsprogramm, an dem Fachleute für die Inventur im Gesundheitswesen im ganzen Land eingesetzt werden
  • Ein zentrales RGIS-Planungsteam und eine einzige Kontaktstelle führten zu einem effizienten und organisierten Audit

ERGEBNISSE
Der Hersteller von medizinischen Geräten stellte fest, dass durch das Outsourcing des Audits an RGIS die folgenden Ergebnisse erzielt wurden:

  • RGIS stellte fest, dass ineffektive Nachverfolgung und inkonsistente Dateneingabe die Hauptursachen für die Probleme des Kunden waren
  • Mit der neuen Technologie und den Nachverfolgungsprozeduren konnte der Bestand leicht über alle Standorte hinweg nachverfolgt werden, was einen besseren Einblick in den täglichen Bestandsstatus jedes Kunden ermöglichte
  • Die Vertriebsmitarbeiter konnten ihre Zeit mit den Kunden verbringen, anstatt sich mit Bestandsprüfungen oder -zählungen zu beschäftigen, und hatten dennoch für jeden Kundenfall den richtigen Bestand zur Verfügung

Durch die Abkehr von einem firmeninternen Ansatz war der Kunde in der Lage, Probleme bei der Bestandsverfolgung zu lösen. Der Prozess wurde effizienter, und die Mitarbeiter konnten sich besser auf ihre Aufgaben fokussieren.