Unterstützung des Lagerpersonals in Spitzenzeiten

Ein nationales Bekleidungsunternehmen mit Lagerhäusern im gesamten Vereinigten Königreich und in Irland benötigte in Spitzenzeiten Unterstützung durch erfahrenes Lagerpersonal. Aufgrund der hohen Fluktuation und Unzuverlässigkeit in der Vergangenheit wollte das Unternehmen keine ungelernten Zeitarbeitskräfte einstellen.

ANFORDERUNG

Ein nationaler Bekleidungseinzelhändler wählte die Unterstützung von RGIS, um während der Spitzenzeiten in den Lagern zu helfen. Der Kunde benötigte Folgendes:

  • Das RGIS-Team musste die Anweisungen der internen Teams befolgen und sie bei Bedarf unterstützen
  • Zu den Aufgaben gehörten das Kommissionieren und Verpacken, Be- und Entladen
  • Durchführung von Kommissioniergenauigkeitskontrollen und Stichprobenkontrollen
  • Unterstützung in den Geschäften, wo dies aufgrund der Erfahrung erforderlich war

LÖSUNG

RGIS stellte ein vollständig geschultes und erfahrenes Team zur Verfügung, das den Bekleidungseinzelhändler in seiner Lagerumgebung unterstützte:

  • RGIS unterstützte alle Lagerhäuser des Kunden in ganz Großbritannien
  • RGIS leitete Teams sowohl in Tages- als auch in Nachtschichten
  • Die Lagerprozesse und -verfahren des Kunden wurden befolgt
  • Ein zusätzliches RGIS-Team wurde auch in den Geschäften eingesetzt, um die Ware in die Verkaufsräume zu bringen

ERGEBNISSE

Der nationale Bekleidungseinzelhändler stellte fest, dass durch die Auslagerung der Anforderungen an das Lagerpersonal an RGIS Folgendes erreicht wurde:

  • Der Kunde musste sich nicht ständig an Agenturen wenden, um den Personalbestand aufzustocken
  • Der Prozess war effizienter und genauer, da erfahrene Mitarbeiter eingesetzt wurden
  • Im Vergleich zu früheren Spitzenzeiten, in denen Zeitarbeitskräfte eingesetzt wurden, wurde aufgrund der Erfahrung des RGIS-Teams weniger Unterstützungspersonal benötigt