Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Vorstand ernennt neue Co-CEOs

AUBURN HILLS, Michigan (28. September 2017) – RGIS, LLC, Weltmarktführer bei Inventur- und Datenerfassungslösungen, gibt den Rücktritt von Brian McDonald zum 1. Oktober 2017 bekannt. Seinen Posten als CEO bei RGIS trat McDonald im Dezember 2014 an.

“Wir danken Brian für seine Führungsrolle und das Engagement während seiner Amtszeit als CEO bei RGIS”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende von RGIS, Doug Steenland.
 
Zum 1. Oktober 2017 treten George Brown, RGIS U.S. President, und Asaf Cohen, RGIS European President, als neue Co-CEOs die Nachfolge McDonalds an.
 
George Brown wird Chief Executive Officer - U.S. and Canada.
Asaf Cohen wird Chief Executive Officer - International und verantwortet damit auch Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, Südamerika sowie Mexiko.
 
Beide werden direkt an den Vorstand von RGIS berichten.
 
“George und Asaf haben Führungserfahrung, stehen für Kundenorientierung und Engagement für Operational Excellence, alles Dinge, mit denen sie RGIS gut für das Wachstum aufstellen”, sagte Steenland. “Der Vorstand von RGIS freut sich, dass diese zwei überaus erfahrenen Führungskräfte RGIS souverän in die Zukunft begleiten werden”, fügte Steenland hinzu.
 
George Brown trat 2015 als U.S. President of Operations bei RGIS ein. Zuvor bekleidete er sieben Jahre lang leitende Managementpositionen bei der Schindler Elevator Corporation, so als Vice President Service Marketing and Sales und Regional Vice President of Operations. Brown war für den Ausbau der Marktführerschaft wie auch die strategische Ausrichtung in diesen beiden Schlüsselbereichen verantwortlich. Bevor die Führungskraft zu Schindler Elevator kam hatte er leitende Positionen bei United Technologies Inc. / Otis Elevator Co. inne. In diesen Funktionen trug er maßgeblich zur Verbesserung der gesamten Geschäftsentwicklung durch Kundensegmentierung, dynamische Preisstrategien, neue Initiativen für die Geschäftsentwicklung sowie einen prozess- und datengetriebenen Ansatz bei der Erfassung von betrieblicher Effizienz bei.
 
George Brown schloss 1989 sein Studium an der William Paterson University mit einem B.A. in Business Management ab und graduierte 1995 als MBA an der Fordham University.
 
Asaf Cohen ist gegenwärtig als President of Europe bei RGIS tätig und arbeitet bereits seit 2007 für das Unternehmen. Cohen bringt über 20 Jahre an Erfahrung in leitenden Positionen im operationellen und strategischen Bereich mit, darunter im weltweiten Vertriebsaufbau wie auch bei internationalen Akquisitionen. Er zeichnet sich verantwortlich für die Wachstumsentwicklung durch innovative Technologien und Produkte. Bevor Cohen zu RGIS stieß, gründete er 1999 das Unternehmen ISICS Software Systems und leitete es bis zur Übernahme durch RGIS im Jahre 2007 als CEO.
 
Asaf Cohen schloss 1992 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Logistik an der Bar Ilan Universität als B.A. ab, erwarb 2003 einen B.A. in Rechnungswesen (Accounting) an der Universität von Tel Aviv und ebenfalls 2003 einen Abschluss in Buchhaltung (Accounting Management) vom israelischen Justizministerium.
Er befehligte von 1992 bis 1997 bewaffnete Eliteeinheiten der israelischen Streitkräfte und schloss 1995 einen ‚Advanced Officer’s Course‘ in Logistik (combined logistics) an der U.S. Army Logistics Academy in Fort Lee, im US-Bundesstaat Virginia ab.
 

Über RGIS
RGIS bietet Kunden mit seinen integrierten Lösungen für Inventuren, Flächenmanagement, Filialoptimierungen und Wiederinbetriebnahmen sowie RFID-Lösungen und Lösungen für Asset Optimization mehr als nur Zahlen. Bei all den erfolgreichen Lösungen für Inventur-Dienstleistungen für den Einzelhandel, das Gesundheitswesen und auch die Fertigung überrascht es nicht, dass immer mehr Unternehmen in immer mehr Ländern RGIS vertrauen, wenn es um die nötigen Inforationen und Erkenntnisse geht, um ihren Bestand vollständig zu erfassen und bessere geschäftspolitische Entscheidungen zu treffen.

 

 

RGIS verkündet CEO Wechsel für die USA und Kanadahttps://www.rgis.de/nachrichten-veranstaltungen/nachrichten/rgis-verkündet-ceo-wechsel-für-die-usa-und-kanadaRGIS verkündet CEO Wechsel für die USA und Kanada
Vorstand ernennt neue Co-CEOs https://www.rgis.de/nachrichten-veranstaltungen/nachrichten/vorstand-ernennt-neue-co-ceosVorstand ernennt neue Co-CEOs
Auf das Wesentliche konzentrierenhttps://www.rgis.de/fallstudien/auf-das-wesentliche-konzentrierenAuf das Wesentliche konzentrieren
Cyberkriminalität im Onlineeinzelhandel https://www.rgis.de/branchensicht/cyberkriminalität-im-onlineeinzelhandelCyberkriminalität im Onlineeinzelhandel
Die richtigen Daten erfassenhttps://www.rgis.de/fallstudien/die-richtigen-daten-erfassenDie richtigen Daten erfassen

2017-09-28T04:00:00Z
RGIS gibt Rücktritt von CEO McDonald bekannt